Digitale Sprechstunde

Mit Jahrgang 7 arbeiten inzwischen zwei Jahrgänge am Marianum mit digitalen Lernbegleitern. Zu Beginn dieses Halbjahres hatten wir eine Fortbildung angeboten, aus der heraus mehrfach der Wunsch nach weiteren Unterstützungsangeboten geäußert wurde. Da die Wünsche und Interessen aber sehr individuell und die gemeinsamen Zeiträume für Fortbildungsveranstaltungen im großen Rahmen immer schwer zu finden sind möchten wir euch ein persönliches „Coaching“ anbieten! Mit der Bitte dies auch unbedingt wahrzunehmen!

In folgender Tabelle haben wir unsere Freiräume markiert, in denen wir euch ein Coaching anbieten können – bitte kontaktiert die/den jeweiligen Kollegin/ Kollegen und macht einen Termin ab. Es gibt auch bereits ein paar bestehende Kooperationen von Kollegen-Teams in bestimmten Stunden, vielleicht könnt ihr euch zu einem dazu gesellen.

Neben allgemeinen Fragen rund um das digitale Arbeiten bieten wir gerne auch Hilfestellung bei ersten Einrichtung und der Arbeit mit „Teams“ an. Das ist ein recht unkompliziert einsetzbares System von Microsoft, das wir im Rahmen unseres Office365-Abos eh alle haben, mit dem inzwischen einige von uns in den Tabletklassen mit sehr vielversprechenden ersten Erfahrungen unterwegs sind! Dies eignet sich auch hervorragend zur kollegialen Kooperation rund um Unterricht, probiert es aus!

Bitte sprecht uns an:

Stunde/ TagMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
1FranzSebastianSebastian
2FranzFranz
3SebastianFranz
4HermannHermann
5SebastianFranzHermann
6SebastianSebastian/ Franz